Sonntag, 13. März 2016

{ Neuzugänge am Wochenende } oder ich kann es einfach nicht lassen!



Hallo ihr Lieben!

Am Samstag war ich wieder mal in der Stadt und eigentlich wollte ich gar keine Buchhandlungen aufsuchen. Doch mein innerer Schweinehund hat mir mal wieder ordentlich einen Strich durch meine Rechnung gemacht. Ich habe mich wirklich ziemlich zusammenreißen müssen, dass ich wieder 6 von 8 Büchern zurück ins Regal stelle. Also habe ich dieses Mal nur zwei Bücher mitgenommen. Das passt aber auch, weil mein SuB wird schließlich immer länger!

Schaut mal welche.....









Einmal habe ich mir "Das Licht von Aurora" von Anna Jarzab und dann noch "Aquamarin" von Andreas Eschenbach gekauft. Da ich gerade allerdings andere Bücher lese, landen diese zwei erstmal in meinem SuB. 

....aber nicht für lange....

Ach übrigens: Die "Nachtlektüre" ist kein Buch sondern ein Lesezeichen! ;)


***


"Das Licht von Aurora" von Anna Jarzab



Sasha, die Parallelwelten für reine Erfindung hielt, findet sich plötzlich in einer solchen wieder. Um einen Krieg zwischen zwei Königreichen zu verhindern, muss sie in die Rolle der Kronprinzessin schlüpfen, die wie vom Erdboden verschluckt ist. Sehr bald fühlt sie sich nicht nur zwischen den verschiedenen Welten hin- und hergerissen, sondern auch zwischen zwei Männern, die beide um ihr Herz kämpfen...

(Quelle: Verlag)




"Aquamarin" von Andreas Eschenbach



Hüte dich vor dem Meer! Das hat man Saha beigebracht. Eine seltsame Verletzung verbietet der Sechzehnjährigen jede Wasserberührung. In Seahaven ist Saha deshalb eine Außenseiterin. Die Stadt an der Küste Australiens vergöttert das Meer. Wer hier nicht taucht oder schwimmt, gehört nicht dazu. So wie Saha. Doch ein schrecklicher Vorfall stellt alles in Frage. Zum ersten Mal wagt sich Saha in den Ozean. Dort entdeckt sie Unglaubliches. Sie besitzt eine Gabe, die nicht sein darf - nicht sein kann. Nicht in Seahaven, nicht im Rest der Welt. Wer oder was ist sie? Die Suche nach Antworten führt Saha in die dunkelsten Abgründe einer blauschimmernden Welt...

(Quelle: Verlag)


***


Macht es mal gut!



Eure

Nicole "MissyFoo": 




Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Was für tolle Neuzugänge und dann passen sie farblich auch noch so herrlich zusammen. :D "Das Licht von Aurora" habe ich auf meinem Merkzettel, da ich bisher sehr viele positive Rezensionen dazu gelesen habe. Das Büchlein wird dir sicher gefallen. Ich wünsch dir ganz viel Freude mit deinem neuen Lesestoff!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;) Bis jetzt habe ich mit "Das Licht von Aurora" noch nicht angefangen - habe noch so viel anderen Lesestoff. ;) Bin aber schon sehr gespannt darauf....
      Ich wünsche dir noch einen tollen "Leseabend"!
      Liebe Grüße ♥︎♥︎
      Nicole "MissyFoo"

      Löschen

"Worte sind wild, frei, unverantwortlich und nicht zu lehren. Natürlich kann man sie einfangen, einsortieren und in alphabetischer Reihenfolge in Wörterbücher stecken. Aber dort leben sie nicht."
Virginia Woolf