Mittwoch, 11. Mai 2016

Buchneuheiten 2016 / 2017 - Teil 1

Hallo Leute!


Ich habe mal ein bisschen im Internet gestöbert und da sind mir lauter tolle Buchneuheiten in meine Leseaugen gesprungen. Auf die Fortsetzung von "Witch Hunter" freue ich mich sehr, da ich den ersten Teil verschlungen habe und mir dieser ziemlich gut gefallen hat. Auch von Laura Kneidl habe ich bereits "Light & Darkness" gelesen und fand dieses Buch echt klasse. Jetzt freue ich mich "Water & Air" bald lesen zu können - leider erscheint das Buch erst im nächsten Jahr.

Die anderen Bücher haben mir ebenfalls ziemlich gut von den Inhaltsangaben her gefallen und ich bin wirklich mega gespannt, was mich dann alles erwarten wird. Leider muss man aber noch ein bisschen auf diese ganzen fantastischen Bücher warten ... Doch zum Glück gibt es ja noch andere Bücher, die man in der Zwischenzeit lesen kann!



Dann schaut doch mal, was ich mir für Bücher
rausgesucht habe ...






Mitternacht von Christoph Marzi | Erscheint im Februar 2017 | Piper VerlagEs gibt einen Ort, an dem die Geister leben, eine Welt, die unsere berührt, eine Stadt, in der mit Geschichten und Albträumen Handel getrieben wird. Ein Missgeschick lässt Nicolas James, den alle nur den »gewöhnlichen Jungen« nennen, diese Welt betreten – und alles ändert sich: Peter Chesterton, ein reisender Geist, nimmt sich seiner an. Das Findelgeistmädchen Agatha stiehlt sein Herz. Und etwas, das im Dunkeln lauert, gewinnt an Macht. Die Wege, die Nicolas beschreitet, führen ihn dorthin, wo alle Hoffnungen geboren und alle Träume gestorben sind, an einen Ort, den die Geister voller Ehrfurcht »Mitternacht« nennen. Eine Geschichte von der Macht der Bücher und der Gefahr des Vergessens, in einer Welt der Geister.


Witch Hunter von Virginia Boecker | Erscheint im November 2016 | dtv Was bleibt der gefürchteten Hexenjägerin Elizabeth Grey, nachdem sie ihr Stigma und damit ihre magische Unverwundbarkeit verloren hat? Ihr Kampfgeist. Und ihre Liebe. Doch nicht alle trauen der ehemaligen Gegnerin. Und was hat John, der Heiler, gewonnen, nachdem die Kraft des Stigmas auf ihn übergegangen ist? Sein Leben. Und eben jene Unverwundbarkeit. Aber diese Kraft verändert ihn. Und schon bald erkennt Elizabeth ihn kaum wieder. Denn seine neue Macht treibt ihn in den tobenden Krieg. Wird Elizabeth John vor dem Sog des Stigmas schützen können? Ohne ihre einstige Stärke, aber mit dem Mut der Verzweiflung?


Water & Air von Laura Kneidl | Erscheint im März 2017 | Carlsen VerlagSeit dem drastischen Anstieg der Meeresspiegel leben die Menschen in Kuppeln unter Wasser oder in der Luft. Mit ihren 18 Jahren hat Kenzie noch nie die Sonne gesehen. Sie hasst die strengen Normen des Wasservolks und flieht in eine Luftkolonie, um dort ein neues Leben zu beginnen. Doch dann wird Kenzie zur Hauptverdächtigen in einer mysteriösen Mordserie und ausgerechnet Callum, der junge Sicherheitsbeauftragte, hält zu ihr. Aber nicht nur den beiden droht Gefahr, auch das Schicksal der gesamten Kolonie steht auf dem Spiel.


Ein Meer aus Tinte und Gold von Traci Chee | Erscheint im November 2016 | Kindle Edition im Oktober 2016 | Carlsen VerlagSeit Sefias Vater ermordet wurde, kämpft sie mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Sie führen sie nicht nur auf eine gefährliche Reise, sondern auch an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt. Gemeinsam wollen sie Nin finden – und den Tod von Sefias Vater rächen.


Worte für die Ewigkeit von Lucy Inglis | Erscheint im September 2016 | Kindle Edition im Juli 2016 | Carlsen - Chicken House | Sommer in Montana, darauf hat Hope so gar keine Lust. Aber gegen ihre resolute Mutter kann sich die 16-Jährige einfach nicht durchsetzen. Und hier, mitten im Nirgendwo, auf einer einsamen Pferderanch begegnet sie Cal, der ihr Leben für immer verändern wird.Montana 1867, die 16-jährige Emily ist auf dem Weg zu ihrem Ehemann, den sie nie zuvor gesehen hat. Doch die Kutsche, in der sie unterwegs ist, verunglückt und als einzige Überlebende wird sie von Nate gerettet - einem Halbindianer, der ihr zeigt, was Leben und Freiheit bedeutet. Ein Ort in der Wildnis, unterschiedliche Jahrhunderte und zwei große Liebesgeschichten, die auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden sind.


Goddess of Poison - Tödliche Berührung von Melinda Salisbury | Erscheint im September 2016 | Bloomoon VerlagDie siebzehnjährige Twylla ist kein Mädchen wie jedes andere: Sie ist die Verkörperung der Großen Göttin und wird als solche im ganzen Land verehrt - außerdem ist es ihr bestimmt, einmal den Kronprinzen zu heiraten. Doch ihr göttliches Schicksal bringt auch eine schreckliche Verpflichtung mit sich: Jeden Monat muss sie tödliches Gift trinken, gegen das nur sie, als göttliche Inkarnation, immun ist. Doch jeder, der Twylla berührt, wird von dem Gift infiziert und stirbt. Twylla ist der einsamste Mensch der Welt. Wer kann schon ein Mädchen lieben, das regelmäßig Verbrecher und Verräter durch seine Berührung hinrichtet? Vor der alle erschrocken zurückweichen, sobald sie einen Raum betritt? Sogar der Kronprinz, der ja einmal ihr Mann werden soll, meidet sie. Doch alles ändert sich, als Twylla ein neuer Wächter zur Seite gestellt wird. Mit frechem Grinsen und unangemessenen Bemerkungen zieht der junge Mann alles, woran Twylla geglaubt hat, in Zweifel. Ist ihre Heirat mit dem Prinzen wirklich vom Schicksal vorherbestimmt? Ist sie tatsächlich die Verkörperung einer Gottheit? Und nicht zuletzt: Was hat es mit dem schrecklichen Gift auf sich, das auf alle, außer auf Twylla, eine tödliche Wirkung hat? Nach und nach deckt Twylla mit Hilfe ihres charmanten Beschützers eine mörderische Intrige auf, die die Grundfesten des gesamten Landes Lormere ins Wanken bringt …



Was haltet ihr von diesen Büchern? 
Auf welche Buchneuheiten freut ihr euch denn so?









Morgen gibt´s übrigens den zweiten Teil zu den 'Buchneuheiten! 


Habt es fein!


Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole :)

    ALARM! Meine Wunschliste hat ihre maximale Länge schon lange überschritten xD Und jetzt packst du auch noch ein paar Bücher drauf - wie kannst du nur?! *g*

    "Water & Air" hört sich wirklich super an. Ich freue mich dieses Jahr auch noch auf den dritten Band von "Plötzlich Prinz".

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa! *grins*

      Das tut mir jetzt aber wirklich sehr leid, dass du noch mehr Bücher auf deine Wunschliste packen musst, hihi. War keine Absicht, doch ich kann dich beruhigen - mir geht es da nicht anders. Manchmal weiß ich gar nicht, wie ich die ganzen Bücher lesen soll... Ständig finde ich tolle Bücher, die mich interessieren! ;) "Plötzlich Prinz" interessiert mich übrigens auch, doch dazu muss oder will ich unbedingt "Plötzlich Fee" erst mal lesen. Du siehst, bei mir häuft sich auch immer mehr an *lach*.

      Schick dir viele liebe Grüße!
      Nicole "MissyFoo"

      Löschen
  2. Huhu Nicole

    Ich habe gerade deinen wunderschönen Blog entdeckt :D
    Von deinen Buchneuheiten kenne ich einige und die meisten davon interessieren mich ebenfalls sehr. Das erste Band von Witch Hunter steht leider immer noch ungelesen auf dem SuB *schande* hoffentlich nicht mehr lange. Da jedoch alle davon schwärmen gehe ich davon aus, dass es mir gefallen wird und das ich dann wohl auch Band 2 lesen werde. Ein Meer aus Tinte und Gold habe ich bereits auf meiner Wunschliste geschrieben, tönt nach einer sehr guten Geschichte, bin schon sehr gespannt. Tödliche Berührung hatte ich bereits auf englisch ins Auge gefasst, leider gibt es dazu sehr schlechte Rezensionen und nun bin ich unsicher, ob ich es lesen soll oder nicht.

    Aaw ich sehe gerade, dass du Indigo und Jade gelesen hast :) wie war es denn? Das Cover ist soo schön... Hatte dem Verlag um ein Exemplar gebeten und leider keine Antwort Erhalten.

    Mir gefällt es hier wirklich sehr gut, bleibe gleich einmal als Leserin zurück und bin gespannt auf deine nächsten Posts.

    Liebste Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Denise,

      freut mich sehr, dass du als meine Leserin biergeblieben bist und vielen Dank für deinen lieben Worte zu meinem Blog! ;) "Indigo und Jade" hat mir übrigens sehr gut gefallen und man wird wirklich in eine ganz fantastische Welt entführt. Ich kann dir das Buch auf jeden Fall empfehlen und hoffe, wenn du es lesen solltest, dass du genauso begeistert sein wirst, wie ich. :)

      Ich schick dir noch ganz viele liebe Grüße und wünsch dir noch einen tollen Tag!
      Nicole "MissyFoo"

      Löschen

"Worte sind wild, frei, unverantwortlich und nicht zu lehren. Natürlich kann man sie einfangen, einsortieren und in alphabetischer Reihenfolge in Wörterbücher stecken. Aber dort leben sie nicht."
Virginia Woolf