Freitag, 13. Mai 2016

Buchneuheiten 2016 / 2017 - Teil 2

Hey ihr Lieben!


Heute habe ich den zweiten Teil der Buchneuheiten, die in diesem bzw. im nächsten Jahr erscheinen werden. Ich habe mir wieder ein paar Bücher rausgesucht. 



Schaut mal, welche es heute sind ...





Der 13. Stuhl von Dave Shelton | Erscheint im September 2016 | Carlsen - Königskinder | Sie erwarten ihn schon. In einem verlassenen Haus, in einem großen, leeren Zimmer stehen 13 Stühle. Nur einer ist noch nicht besetzt. 12 merkwürdige Gestalten warten dort, jeder vor einer brennenden Kerze. Sie streiten, sie lachen und dann erzählen sie, einer nach dem anderen, ihre Geschichte: von Tod und Verderben, von Mord und Rache. Bis nur noch Jack übrig ist, nur noch eine Kerze, allein im Dunkeln. Und er endlich begreift, welche Geschichte er erzählen muss ...


Winger von Andrew Smith | Erscheint im September 2016 | Carlsen - Königskinder | Wenn man Ryan Dean West heißt, Klassenbester und dazu noch zwei Jahre jünger als alle anderen ist, wird einem der Kopf manchmal ins Klo gehängt. Aber Ryan Dean hat größere Sorgen: Wie soll er verhindern, dass sein neuer Zimmergenosse im Internat ihn nachts erwürgt? Noch wichtiger: Wie soll er Annie, die er wahnsinnig liebt, davon überzeugen, dass er nicht zu jung für sie ist? Ohne seinen Freund Joey aus dem Rugby-Team wäre dieses Schuljahr die Hölle. Dass Joey schwul ist, ist Ryan Dean völlig egal. Schließlich liebt er Joey. Auf total unschwule Art, versteht sich. Dann passiert das Undenkbare. Und Ryan Dean West begreift, was wirklich wichtig ist.


Hier musst du glücklich sein von Heathfield | Erscheint im Dezember 2016| Carlsen VerlagEine kleine Gemeinschaft, abgeschottet von der Welt. Hier ist Pearl aufgewachsen und hier fühlt sie sich sicher, denn ihr Oberhaupt Papa S. beschützt sie alle vor der vergifteten Welt da draußen. Doch als sich der gleichaltrige Ellis und seine Familie ihrer Gemeinschaft anschließen, wird Pearls Weltbild auf die Probe gestellt: Ellis wächst Pearl täglich mehr ans Herz – und er scheint nicht an die Lehren von Papa S. zu glauben! Langsam wird auch Pearl klar, dass sie fliehen müssen, um sich zu retten …


Club der letzten Wünsche von Tamy Fabienne Tiede | Erscheint im Februar 2017| Piper Verlag | Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich im Kindergarten Würmer gegessen und anderen Kindern meine Schippe über den Schädel gezogen, und jetzt lag ich in einem Bett in einem Krankenhaus mit einem Tumor in meiner Lunge.« Jesslyn wird sterben. Aber nicht, bevor sie nicht unter freiem Himmel geschlafen, das Meer gesehen, sich verewigt hat. Und nicht, bevor sie nicht die ganz, ganz große Liebe getroffen hat. Gemeinsam mit ihren Freunden erfüllt sich Jesslyn ihre letzten großen Wünsche.


Ein Käfig aus Rache und Blut von Laura Labas | Erscheint im Juli 2016 | Drachenmond Verlag | Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an.Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden.


Die silberne Königin von Katharina Seck | Erscheint im Oktober 2016 | Bastei Lübbe Verlag | Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen ist die Wahrheit über den Winterfluch – und über Emma selbst ...



Was haltet ihr heute von diesen Büchern? 








Weitere Buchneuheiten folgen .... ! ;)


Habt es fein!


Kommentare:

  1. Hallo Missy Foo,
    ich bin gerade durch Katjas Blog auf deine Seite aufmerksam geworden. Einen sehr schönen Blog hast du. Ich habe mich gleich mal als Leserin bei dir angedockt und werde gewiss öfters vorbeischauen.

    Von deinen aufgezählten Neuerscheinungen interessiert mich der Käfig aus Rache und Blut sehr. Das hört sich nach einer spannenden Fantasystory mit einer Liebesgeschichte an. Genau das, was ich gerne lese. Welches Buch gefällt dir am besten?
    Liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      das freut mich aber sehr, dass du auf meinen Blog aufmerksam geworden bist. Danke, für deine netten Worte dazu und das du auch gleich als Leserin bei mir geblieben bist.

      Ich kann jetzt gar nicht sagen, welches Buch mir am besten gefallen würden, denn es klingen alle sehr interessant! Aber wahrscheinlich würde ich zuerst "Ein Käfig aus Rache und Blut" lesen. ;)

      Liebe Grüße und schöne Pfingsten!
      Nicole "MissyFoo"

      Löschen
  2. Hey Nicole,

    schöne Bücher hast du da gefunden! Der Club der letzten Wünsche und Die Silberne Königin wandern jetzt mal auf meine Wunschliste :D Danke für die Vorstellung!

    Allerliebste Grüße, Sandy ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,

      schön, dass die die "Vorstellung" gefallen hat und ich zu Büchern auf deiner Wunschliste beitragen konnte. :)

      Liebe Grüße
      Nicole "MissyFoo"

      Löschen
  3. Hallo Missy Foo,
    durch diese Vorschau bin ich auf deinen Blog gekommen, denn auch ich habe mir soeben "Die silberne Königin" notiert. Was schon auf meinen Wunschzettel stand: "Hier musst du glücklich sein". Darauf bin ich - der Thematik wegen - sehr gespannt.
    Liebe Stöbergrüße, Hibi

    AntwortenLöschen

"Worte sind wild, frei, unverantwortlich und nicht zu lehren. Natürlich kann man sie einfangen, einsortieren und in alphabetischer Reihenfolge in Wörterbücher stecken. Aber dort leben sie nicht."
Virginia Woolf