Donnerstag, 30. Juni 2016

{ Neuzugang } Im Juli kauf ich keine Bücher mehr!


Hallo Leute!



Ich bin definitiv Büchersüchtig. Anders kann man mein Verhalten nicht deuten! In meinem Bücherregal stehen wirklich noch jede Menge ungelesener Bücher, doch gestern, ja gestern habe ich "Wie Monde so silbern" von Mariassa Meyer ausgelesen und was denkt ihr, wie ich danach drauf war??? Das Buch hat einfach aufgehört. Und die Geschichte war nicht mal zu Ende! Wo gibts denn so was? *lach* Mein Gehirn hat mir immer nur eine einzige Mitteilung gesendet, nämlich, dass ich mir doch bitte schnellstmöglich den zweiten Teil kaufen soll. Tja, und das habe ich dann in einer Kurzschlussreaktion auch getan. Mein Finger drückte auf die "Kaufen"-Taste und schwups, hatte ich "Wie Blut so rot" auch schon bestellt. Ok, es stört mich nicht wirklich, aber mich ärgert es einfach, dass ich mich nicht zusammenreißen kann. Im Juli kaufe ich mir KEIN einziges Buch. Nönönönönöööööööö! Da mach ich nicht mehr mit! Ich bleibe STAAAAAARK. Jawohl! Arrrrrrrr ...!

...na, wer`s glaubt, oder?! :D

Ich habe mir im Juni glaub ich 13!!!! Bücher gekauft. Davon waren 7!!!! Hardcover und 6 im Softcover bzw. Taschenbuch. UUUUNNND Ebooks kamen auch noch dazu! Ist das noch NORMAL oder bin ich BESCHEUERT? Um Hilfe wird bitte gebeten! :D


Also heute Mittag kam dann das Buchpäckchen mit der Post an (klar, mit was denn sonst - mit dem Hubschrauber vielleicht, weil ich das Buch so dringend gebraucht habe ...) die Freude war, wie immer, groß. Jetzt bin ich innerlich etwas ruhiger, weil ich das Buch zu Hause stehen habe und kann - neben gefühlten 5000 anderen Büchern - zum Glück weiterlesen! 



Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für völlig bescheuert! 🙈







In diesem Sinne, gehabt euch wohl und bis zum morgigen Tage! :)










Wünsch euch allen noch einen tollen 
und entspannten Abend!










Kommentare:

  1. Ahhhh, du sprichst mir aus der Seele :-D
    Habe "Wie Monde so silbern" vorgestern beendet und hatte "Wie Blut so rot" schon im Warenkorb liegen... ich bin wirklich stolz, dass ich das Fenster einfach zugeklickt habe, ohne zu bestellen. Hab direkt ein anderes meiner, auch gefühlten 500 SuB´s angefangen...um mich abzulenken. Aber ICH WILL ES EINFACH HABEN!!! :-D
    Wahrscheinlich werde ich es, wie ich mich kenne, innerhalb der nächsten Tage trotzdem noch bestellen... es kommt einem vor, als müsse man Abstinent leben, wenn man kein Buch kaufen kann/will/soll... das geht ja mal gar nicht ;-)
    Also ich halte dich überhaupt nicht für bescheuert... ich finde es beruhigend, dass es nicht nur mir so geht :-)
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, man! Da bin ich jetzt aber echt unglaublich erleichtert und ich dachte schon, dass ich vielleicht wirklich in dieser Hinsicht total bescheuert bin. ;) Doch wenn es dir da genauso geht wie mir, fällt mir schon ein Stein vom Herzen! :D Es gibt einfach viel zu viel gute Bücher und ja, ICH WILL EINFACH ALLE HABEN! :)))

      Wünsch dir noch einen tollen Samstag!
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Haha, ich bin total geizig und habe fast gar keine ungelesenen Bücher zu Hause rumstehen. Ich kaufe mir nämlich eigentlich immer erst neue, wenn ich alle anderen durchgelesen hab:).
    In letzter Zeit habe ich allerdings auch viele Bücher gekauft, aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass viele davon Mängelexemplare waren oder gebraucht waren. Mängelexemplarsverkäufe sind sowieso das Beste. Da eskaliere ich immer richtig.:D
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. Ich fand es wirklich gut.
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina!

      Danke für deinen netten Kommentar! Eigentlich müsste ich das so wie du machen. Erst wenn ich alle Bücher gelesen habe, dann ein Neues kaufen. Doch meine "Sucht" zwingt mich dazu und wenn im Monat immer soooo viel neue und auch gute Bücher erscheinen, ist das für mich echt schwierig, mich zurückzuhalten. Das mit dem gebrauchten Büchern, hab ich auch schon mal gemacht und nach Mängelexemplaren könnte ich ja auch mal Ausschau halten ... :D

      Ich wünsch dir einen tollen Samstag!
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

"Worte sind wild, frei, unverantwortlich und nicht zu lehren. Natürlich kann man sie einfangen, einsortieren und in alphabetischer Reihenfolge in Wörterbücher stecken. Aber dort leben sie nicht."
Virginia Woolf