Montag, 18. Juli 2016

{ Buchneuheiten } Man findet immer wieder interessantes Lesezeugs!


Hallo ihr Lieben!


Ich hoffe, ihr habt euer Wochenende gut verbracht - es ging ja wieder mal so schnell rum, tststs - und seid alle einigermaßen erholt in die neue Woche gestartet. Zum Glück scheint heute mal wieder etwas mehr Sonne und so kann es von mir aus auch die ganze Woche bleiben. :D


Heute habe ich mir mal wieder ein paar Bücher rausgesucht, auf die ich schon sehr gespannt bin. "Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" und "Königreich der Schatten - Die wahre Königin" erscheinen leider erst im nächsten Jahr, doch auf die anderen muss man zum Glück gar nicht mehr sooooo lange warten *freu*. Außerdem habe ich noch etliche andere Bücher zum Lesen und das verkürzt mir dann auch die Wartezeit, oder?! :)



Schaut doch mal, was ich mir dieses Mal für Bücher rausgesucht habe ... 





Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche von Marie Lu | Erscheint im Januar 2017 | Verlag: Loewe

Nach Legend taucht Bestsellerautorin Marie Lu mit ihrer neuen historischen Fantasy-Reihe Young Elites in eine Welt voller Magie ein und zeigt eine Heldin, die zwischen Liebe und Dunkelheit gefangen ist. Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ...

X-Men meets Die rote Königin: Eingebettet in eine märchenhafte Welt, die an das Venedig der Renaissance erinnert, erzählt Spiegel-Bestsellerautorin Marie Lu die Geschichte von Adelina, einer sehr komplexen Heldin, die zunehmend von der rachgierigen Dunkelheit, die sie in sich trägt, übermannt wird. Ob ihre Liebe zu Prinz Enzo sie retten kann? Nach dem New York Times-Bestseller Legend der grandiose Auftakt zu einer neuen originellen und actionreichen Fantasy-Trilogie der Autorin.

„Die Gemeinschaft der Dolche“ ist der erste Band der Young Elites-Trilogie.


Königreich der Schatten - Die wahre Königin von Sophie Jordan | Erscheint im Februar 2017 | Verlag: Harper Collins

Schwarze Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. Die Welt muss sie für tot halten, nachdem ein Verräter bereits ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie jedoch fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler, der ihre dunkle Welt mit Licht erfüllt … Doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht weiter nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigt.


Das Frostmädchen von Stefanie Lasthaus | Erscheint im November 2016 | Verlag: Heyne

Als ihr Freund Gideon bei einem Streit handgreiflich wird, flieht die zwanzigjährige Neve hinaus in die klirrend kalte Nacht des kanadischen Winters und verirrt sich. Glücklicherweise wird sie rechtzeitig von dem jungen Künstler Lauri gefunden, der sie in seiner abgelegenen Blockhütte gesund pflegt. Bei Lauri fühlt sich Neve vom ersten Augenblick an geborgen, und zwischen den beiden entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte. Doch in der Nacht im Wald ist etwas mit Neve geschehen – etwas, das die uralte Wintermagie in ihr entfesselt hat …


The Cage - Entführt von Megan Shepherd | Erscheint im August 2016 | Verlag: Heyne fliegt

Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen?


Seelenlos - Fluch der Rauhnächte von Janine Wilk | Erscheint im September 2016 | Verlag: Planet!

Nebel wabert über die Grabsteine des Greyfriars Graveyard und außer Lucy hält sich zu dieser nachtschlafenden Zeit niemand mehr auf dem Friedhof auf – eigentlich nichts Besonderes, schließlich wohnt sie hier. Auch an die Geistererscheinungen, die jeden ihrer Schritte zu beobachten scheinen, hat sie sich längst gewöhnt. Als sich jedoch merkwürdige Geistervorfälle häufen und sogar Besucher attackiert werden, wird es selbst Lucy mulmig zumute. Irgendetwas oder irgendjemand scheint auf dem Friedhof sein Unwesen zu treiben. Zusammen mit ihrer besten Freundin Amelia folgt Lucy einer unheimlichen Spur, und was sie dabei herausfinden, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren …


Schwestern der Wahrheit von Susan Dennard | Erscheint im August 2016 | Verlag: Penhaligon

Eine gefährliche Wahrheit. Zwei Freundinnen mit einer magischen Gabe. Drei Reiche vor dem Krieg.
Manche Menschen werden mit einer magischen Begabung geboren, die ihnen besondere Kräfte verleiht. Safiya kann Lüge von Wahrheit unterscheiden, ihre Freundin Iseult sieht Gedanken und Gefühle. Die beiden wollen frei sein und niemandem dienen. Doch als sie einen folgenschweren Fehler begehen und der Krieg immer näher rückt, müssen Safi und Iseult sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen. Doch die größte Gefahr trägt Safi in sich: ihre Wahrmagie ist extrem selten und manche würden alles tun, um sie in ihre Gewalt zu bringen …




Was sagt ihr zu den Büchern?
Ist eins dabei, was euch interessieren würde?







Ich wünsch euch noch einen tollen Tag!

Habt es fein





Kommentare:

  1. Huhu :)
    Schöne Bücher hast du dir da rausgesucht! Auf zwei davon bin ich schon vor Längerem aufmerksam geworden und warte seitdem sehnsüchtig. Natürlich die beiden Bücher, die erst nächstes Jahr erscheinen :( ... Besonders auf "Young Elites" freue ich mich unnormal sehr, da es ja auch Ähnlichkeit mit meinem Lieblingsbuch "Die rote Königin" haben soll.
    Auf welches der sechs Bücher freust du dich denn am meisten?

    Alles Liebe,
    Laura von Lauras-Lesezeiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura!

      Danke für deinen lieben Kommentar! Also ich freu mich am meisten auch auf die beiden Bücher, die erst im nächsten Jahr rauskommen. Ich bin aber auch schon sehr auf "Cage" und "Seelenlos" gespannt. Zum Glück muss man da nicht allzu lange mehr warten! :D

      Liebe Grüße,
      Nicole "MissyFoo"

      Löschen
    2. Ja, "The Cage" werde ich sicherlich auch lesen! Es erinnert mich an die Laybyrinth-Trilogie und die mochte ich :)

      Löschen
    3. Ja, "The Cage" werde ich sicherlich auch lesen! Es erinnert mich an die Laybyrinth-Trilogie und die mochte ich :)

      Löschen
  2. Hey,
    schöner Post :)
    "Young Elites" und "Die wahre Königin" stehen ganz oben auf meiner Neuerscheinungs-Wunschliste :) Nur doof, dass es noch so lange dauert, bis sie erscheinen :D
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Callie! :)

      Danke für deinen netten Kommentar! Ja, es ist wirklich schade, dass man noch so lange auf diese beiden Bücher warten muss. Die stehen bei mir nämlich auch ganz oben auf meiner Wunschliste! :D

      Liebe Grüße,
      Nicole "MissyFoo" :)

      Löschen

"Worte sind wild, frei, unverantwortlich und nicht zu lehren. Natürlich kann man sie einfangen, einsortieren und in alphabetischer Reihenfolge in Wörterbücher stecken. Aber dort leben sie nicht."
Virginia Woolf