Mittwoch, 19. Oktober 2016

{ Endlich lese ich mal was vom SuB } und wieder ein neuer Funko & ein Buch für mich!


Hallo ihr Lieben!


Gerade lese ich von Jennifer Estep "Black Blade - Das eisige Feuer der Magie" vom Piper Verlag / ivi imprint. Endlich komme ich mal dazu, das Buch zu lesen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Ich bin momentan auf Seite 191 und die Autorin hat wirklich einen sehr angenehmen Schreibstil, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Auch die Story ist richtig spannend und toll und es macht einfach Spaß, dass Buch zu lesen. 


Klappentext 

Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe. (Quelle Verlag)







Ein neues Buch ist auch noch bei mir eingezogen. Ich hab mir von Mona Kasten "begin again" vom LYX Verlag gekauft, denn mir hat die Leseprobe so gut gefallen, dass ich gleich das Buch haben musste. 


 Klappentext 

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren. (Quelle Verlag)


Das klingt doch richtig gut, oder? Ich bin bei "begin again" mittlerweile auf Seite 196 und muss sagen, dass ich einfach nicht aufhören kann zu lesen. Also wechsel ich mich gerade mit "Black Blade" und "begin again" immer wieder ab! Ich weiß, das ist ziemlich doof, doch ich kann einfach nicht anders. Beide Bücher schlagen mich in ihren Bann, ha. :)


***



Und wie ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich mir noch diesen tollen Funko gegönnt *freu*. Hermine Granger aus Harry Potter. Ist die nicht süüüüß! ;) Wie siehts eigentlich bei euch aus? Seid ihr auch so Funkoverrückt, oder findet ihr dieses Dinger einfach kindisch oder geschmacklos? Also mir gefallen die kleinen Figürchen echt gut und im Bücherregal schauen sie einfach nur putzig aus. Doch natürlich darf man hier auch nicht übertreiben - was ziemlich schwierig ist, wenn man dauernd neue und total niedliche, kleine Plastikfiguren sieht. In zwanzig Jahren schüttle ich darüber wahrscheinlich nur den Kopf und frage mich, an was für einer Geschmacksverirrung ich da nur wieder gelitten habe *grins*. Na, das macht aber nix. Hauptsache, mir gefällt es JETZT.



.... ich mach mich dann mal wieder ans Lesen und wünsch euch 
allen einen tollen Herbsttag. 🍂🍁





Habt es fein!



Kommentare:

  1. Huhu :)
    "Black Blade" mag ich auch, der dritte Band ist gerade erst vor kurzem bei mir eingezogen! Ich mag den lockeren Schreibstil sehr gerne, für mich sind Band 1 und 2 richtige Page Turner und ich bin gespannt auf Band 3 :)
    ICH LIEBE FUNKO POP FIGUREN! Bisher habe ich nur drei davon: der zehnte Doctor (Doctor Who), Jon Snow (Game of Thrones) und Groot (Guardians of the Galaxy). Demnächst will ich mir Dumbledore kaufen, ich weiss nur nicht genau welche Version davon. Anscheinend gibt es bald wieder neue Versionen von Harry Potter, also warte ich damit noch ein bisschen. Die Grinsekatze von Alice im Wunderland steht auch auf meiner "lets buy all the funkos!" Liste 😅
    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    "Black Blade" mag ich auch, der dritte Band ist gerade erst vor kurzem bei mir eingezogen! Ich mag den lockeren Schreibstil sehr gerne, für mich sind Band 1 und 2 richtige Page Turner und ich bin gespannt auf Band 3 :)
    ICH LIEBE FUNKO POP FIGUREN! Bisher habe ich nur drei davon: der zehnte Doctor (Doctor Who), Jon Snow (Game of Thrones) und Groot (Guardians of the Galaxy). Demnächst will ich mir Dumbledore kaufen, ich weiss nur nicht genau welche Version davon. Anscheinend gibt es bald wieder neue Versionen von Harry Potter, also warte ich damit noch ein bisschen. Die Grinsekatze von Alice im Wunderland steht auch auf meiner "lets buy all the funkos!" Liste 😅
    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich habe dich beim Liebsten Blogaward nominiert und würde mich freuen, wenn du bei meinem Post vorbeischaust und wenn du möchtest, auch mitmachst! :)(https://averylittlebook.blogspot.de/2016/11/liebster-blogaward.html)

    Ganz liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina,

      oh, das ist aber lieb von mir und freut mich sehr! Klar schau ich gleich mal bei dir vorbei! :)

      Viele liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo :)

    begin again von mona kasten steht auch schon auf meiner Wunschliste. Habe schon sehr viel Gutes davon gelesen.

    Übrigens sehr schöner Blog. Vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir vorbeizuschauen.

    Liebe Grüße
    Luna

    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luna! :)

      Das Buch musst du wirklich lesen - mir hat es echt sehr gefallen. Und freut mich total, dass dir mein Blog gefällt und ich schau gerne auch bei dir vorbei! :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

"Worte sind wild, frei, unverantwortlich und nicht zu lehren. Natürlich kann man sie einfangen, einsortieren und in alphabetischer Reihenfolge in Wörterbücher stecken. Aber dort leben sie nicht."
Virginia Woolf