Dienstag, 15. November 2016

Mal wieder eine Buchempfehlung - perfekt für die kalte Jahreszeit ...


Hey ihr Lieben! 🍁🍂 



Heute hab ich mal wieder eine Leseempfehlung für euch. Das Buch "Die silberne Königin" von Katharina Seck vom Bastei Lübbe Verlag Verlag. Die Geschichte ist einfach nur zauberhaft und passt ganz toll zur kalten Jahreszeit. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen, weil mir die Geschichte sehr gut gefallen und mich vollkommen in ihren Bann gezogen hat. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und die Charaktere haben mir ebenfalls gefallen. Was ich besonders klasse fand, dass es eine Geschichte in der Geschichte gab, die mich ebenso fesseln konnte, wie die Hauptgeschichte (hoffe, das war jetzt nicht verwirrend *grins*). Ihr merkt, mich hat das Buch wirklich begeistert und ich kann es daher nur empfehlen. :) 

Mein Fazit: Das Buch überzeugt mit einer tollen Geschichte, einem angenehmen und flüssigen Schreibstil, tollen Charakteren, einem wunderschönen Ende und beschert dem Leser gemütliche Lesestunden auf der Couch. :D Soooo schööööön ....


Das Buch bekommt verdiente 5 von 5 Lesepunkten


***



Titel: "Die silberne Königin" | Autorin: Katharina Seck | Verlag: Bastei Lübbe | Erschienen: Oktober 2016 | Seiten: 368 | Preis: 12 Euro Broschiert / 9,49 Euro eBook



Klappentext

Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit - über den Winterfluch, über den kaltherzigen König und über Emma selbst.

(Quelle: Verlag)









Wünsch euch allen noch einen tollen Dienstag!

Habt es fein!




Kommentare:

  1. Hey,

    das klingt ja super vielversprechend. Das Buch habe ich letztens in einer Buchhandlung gesehen, war mir aber sehr unsicher ob ich es kaufen soll. Jetzt wo ich so deine Kurze Meinung dazu sehe und du auch geschrieben hast das es super zur Jahreszeit passt, muss ich vielleicht doch nochmal schauen das ich es mir hole :)
    Das Cover ist ja auch echt super schön!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir das Buch zuerst als Leseprobe runtergeladen und es hat mir dann gleich so gut gefallen, dass ich es unbedingt haben musste. Es ist wirklich ganz toll und gerade wenn es draußen jetzt so super kalt ist (brrr.... ich friere echt nur noch) erwärmt einen diese wunderschöne Geschichte. :) Bin mal gespannt, wie du es finden wirst ....

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu, Nicole!

    Ich glaube, an dem Buch werde ich wohl nicht mehr lange vorbei kommen. Überall hört man nur Begeisterung - die nächste Buchhandlung am Wochenende ist mein! :D

    LG und dir noch einen schönen Abend,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen

"Worte sind wild, frei, unverantwortlich und nicht zu lehren. Natürlich kann man sie einfangen, einsortieren und in alphabetischer Reihenfolge in Wörterbücher stecken. Aber dort leben sie nicht."
Virginia Woolf