Mittwoch, 23. November 2016

{ Neuzugang } Das dunkle Herz des Waldes

Hey ihr Lieben!


Schaut mal, was ich gerade lese! "Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novik. Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe mir das Buch gleich kaufen müssen. Bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut und die Geschichte hat meine Neugierde geweckt. Auch ist der Schreibstil schon mal richtig toll und das Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Bin gespannt, was mich so alles erwarten wird. Also, ich lese dann mal weiter. 



Titel: Das dunkle Herz des Waldes | Autorin: Naomi Novak | Verlag: cbj | Seiten: 573 | Erschienen: 21. November 2016 | Preis: 17,99 Euro Hardcover / 13,99 Euro E-Book




Klappentext

Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der »Drache«, ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis für seine Hilfe: Alle zehn Jahre wird ein junges Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss – ein Schicksal, das beinahe so schrecklich scheint wie dem bösen Wald zum Opfer zu fallen. Der Zeitpunkt der Wahl naht und alle wissen, wen der Drache aussuchen wird: Agnieszkas beste Freundin Kasia, die schön ist, anmutig, tapfer – alles, was Agnieszka nicht ist. Niemand kann ihre Freundin retten. Doch die Angst um Kasia ist unbegründet. Denn als der Drache kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka. 

(Quelle: Verlag)



Das klingt doch interessant, oder? 
Wäre das Buch auch etwas für euch, oder eher nicht ...?!








Ich wünsch euch einen tollen Abend! 

Habt es fein. 



1 Kommentar:

  1. Hey, das klingt ja schonmal sehr positiv! Da bin ich auf jeden Fall auf deine Rezu gespannt :) Das Buch hört sich super spannend an!
    Durch mein Praktikum laufe ich täglich an dem Stand mit diesem Buch vorbei und es juckt mich echt immer in den Fingern es zu nehmen und mich einfach in einen Stuhl fallen zu lassen um zu lesen xD Es ist aber auch so ein schönes ruhiges Cover.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

"Worte sind wild, frei, unverantwortlich und nicht zu lehren. Natürlich kann man sie einfangen, einsortieren und in alphabetischer Reihenfolge in Wörterbücher stecken. Aber dort leben sie nicht."
Virginia Woolf