Dienstag, 16. Mai 2017


Hey ihr Lieben!



Wie war euer Tag? Meiner ganz gut, denn das Wetter beflügelt einen doch richtig, oder?! Einen Nachteil hat es allerdings für mich; ich komme so überhaupt nicht zum Lesen. Doch das ist aber auch nicht so schlimm, denn zum Wochenende hin soll es ja schon wieder schlechter werden. Pfffff. 



Vor einigen Wochen habe ich mich von einem Kommentar ziemlich "beeinflussen" lassen, weil dieser Bloggerin das Buch "The Bone Season - Die Träumerin" von Samantha Shannon soooo unglaublich gut gefallen hat und ja, da hab ich es mir dann auch kurzerhand gekauft. Bin ja neugierig und wenn schon jemand so begeistert ist, hehehe! 







Klappentext

Sie ist stark, sie ist schnell, und sie kann etwas, was sonst niemand kann: die Gedanken anderer auskundschaften. In einer Welt, in der Freiheit verachtet und Träume verboten sind, wächst die junge Paige zu einer Kämpferin heran. Doch dann wird sie erwischt und in eine geheime Stadt verschleppt, in der ein fremdes Volk herrscht, die Rephaim. Und wo sie Arcturus trifft, den jungen Rephait mit den goldenen Augen. Er ist das schönste und unheimlichste Wesen, das sie je gesehen hat. Seine Gedanken sind ihr ein Rätsel. Und ausgerechnet ihm soll Paige von nun an als Sklavin dienen… 

(Quelle: Verlag)





Wer hat denn "The Bone Season" schon gelesen und wie hat es euch gefallen. 
Ach ja, weiß jemand, wann Teil 3 eigentlich auf Deutsch rauskommt? 










Wünsch euch noch einen schönen Abend und man liest sich!

Habt es fein. 








1 Kommentar:

  1. Hey! :)
    Ich habe die ersten beiden Bände von The Bone Season verschlungen. Die zählen zu meinen all time Favorites *_*
    Bin mal sehr gespannt ob und wie dir der erste Band gefallen wird. Anfangs tut man sich doch etwas schwer in diese komplexe Welt reinzukommen, aber dann fluppt das ganze in einem durch :D
    Da der dritte Teil ja erst vor kurzem aug Englisch erschienen ist, gehe ich mal davon aus das die deutsche Ausgabe erst Ende diesen Jahres rauskommt.
    Die Träumerin ist am 20. August 2013 auf englisch erschienen. Im deutschen am 01. Oktober 2013.
    Die Denkerfürsten: January 27, 2015 auf englisch. 14. September 2015 auf deutsch.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

"Worte sind wild, frei, unverantwortlich und nicht zu lehren. Natürlich kann man sie einfangen, einsortieren und in alphabetischer Reihenfolge in Wörterbücher stecken. Aber dort leben sie nicht."
Virginia Woolf